· 

Überschwemmung nach Starkregen

Am 24. Mai 2018 gegen 19:45 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil im Ortsteil Oberknöringen nach starkem Regen ein Keller vollgelaufen war. Auf der Anfahrt stellte diese fest, dass die Feuerbachstraße sich in einen Fluss verwandelt hatte. Der Wasserstand auf der Straße betrug ca. 30 bis 35 cm. Dadurch wurden mehrere Hofeinfahrten und Vorgärten sowie ein Keller eines Wohnhauses überflutet. Die Feuerwehr pumpte den Keller aus, der zu ca. 80 cm hoch vollgelaufen war. Nach dem das Wasser von der Straße abgeflossen war, reinigten die Feuerwehrleute auch die stark verschmutzte Fahrbahn. Der Einsatz dauerte 2,5 Stunden.

 


1. Kommandant

Michael Spring

info@feuerwehr-unterknoeringen.de

Tel: 08222/9668 992

 

1. Vorstand

Joachim Findler

info@feuerwehr-unterknoeringen.de

Tel: 08222/7500