Einsätze

Einsätze · 18. September 2018
Am 18.09 um ca. 19 Uhr fuhr eine 48-jährige Fahrerin eines VW Golf in Richtung Kleinbeuren. Kurz nach der Abzweigung Hammerstetten kam sie aus noch ungeklärten zunächst auf das rechte Bankett. Sie schleuderte anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihr eine 47-Jährige Fahrerin mit ihrem Ford entgegen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der VW der Unfallverursacherin wurde durch den Aufprall in der Mitte auseinandergerissen. Das Heckteil wurde etwa 30 Meter weggeschleudert...

Einsätze · 06. September 2018
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr im Burgauer Stadtteil Unterknöringen ereignet. Ein 51-Jähriger, der mit seinem Fahrzeug auf dem Zollberg in Richtung Günzburg unterwegs war, fuhr zunächst auf einen vor ihm fahrenden Kleintransporter auf. Dessen Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Anschließend überholte er den Transporter auf der rechten Seite und fuhr quer über die Fahrbahn und einen angrenzenden Gehweg. Dabei prallte er nach Angaben der Polizei mit...

Einsätze · 09. August 2018
Am 9. August wurde die Feuerwehr Unterknöringen aufgrund eines Feldbrandes alarmiert. Die Brandursache war unklar. Das Feuer konnte sehr schnell unter Kontrolle gebracht und somit ein größerer Schaden verhindert werden.

Einsätze · 24. Mai 2018
Am 24. Mai 2018 gegen 19:45 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil im Ortsteil Oberknöringen nach starkem Regen ein Keller vollgelaufen war. Auf der Anfahrt stellte diese fest, dass die Feuerbachstraße sich in einen Fluss verwandelt hatte. Der Wasserstand auf der Straße betrug ca. 30 bis 35 cm. Dadurch wurden mehrere Hofeinfahrten und Vorgärten sowie ein Keller eines Wohnhauses überflutet. Die Feuerwehr pumpte den Keller aus, der zu ca. 80 cm hoch vollgelaufen war. Nach dem das Wasser von...

Einsätze · 02. April 2018
Am Sonntag gegen 20:30 wurde die Feuerwehr zu einem offenen Feuer zwischen dem Nußlacherhof und Hammerstetten alarmiert. Nachdem Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das Osterfeuer im Hammerstetten angemeldet war. Jedoch die Leitstelle hatte hiervon keine Informationen. Dadurch kam es zur Alarmierung.
Einsätze · 29. März 2018
Am Mittwoch den 28.03.2018 wurde die Feuerwehr Unterknöringen zu einem Ölunfall in Ort gerufen. Hier waren ca.5000 Liter Heizöl ausgelaufen und mussten gebunden werden. Durch das Ausmaß des Unfalles sind auch das Landratsamt und Wasserwirtschaftsamt verständigt worden. Da auch Heizöl in die Kanalisation gelangt ist, musste der Klärwerker ebenfalls verständigt werden.

1. Kommandant

Michael Spring

info@feuerwehr-unterknoeringen.de

Tel: 08222/9668 992

 

1. Vorstand

Joachim Findler

info@feuerwehr-unterknoeringen.de

Tel: 08222/7500